Der Orden des geheimen Baumes - Die Königin

Geschrieben von Ralph Troppmann am Freitag, 25. Dezember 2020 in Literatur

Samantha Shannon: Der Orden des geheimen Baumes - Die Königin
Penhaligon, München: 2020. ISBN: 978-3-7645-3240-6. 541 Seiten

Gespannt habe ich auf den zweiten Teil nach Der Orden des geheimen Baumes - Die Magierin gewartet, fand ich den ersten Teil doch bereits sehr spannend. Auch dieses Buch ist wunderschön gestaltet, vom aufwändig veredelten Schutzumschlag über die Karten, das Lesebändchen, die Figurenbeschreibung, das Glossar,...

Der erste Teil endete mit der Entführung der Drachin Nayimathun, deren weiteres Schicksal hier nun beschrieben wird. Ihre Drachenreiterin Tané ist von der Hochseewacht quasi ins Exil gegangen und betrauert den vermeintlichen Tod ihrer Drachin. Durch Ereignisse, die ich hier zur Wahrung der Spannung nicht vorwegnehmen möchte, verweben sich die bisher nur lose oder gar nicht verbundenen Handlungsstränge um Tané, die Königin Sabra und ihre treue Freundin Eadaz, die zur Priorei ihres Ordens zurückgekehrt ist. Weiterhin spielt der Anatom Niclays Roos wieder eine große Rolle.

Die Handlung spitzt sich schnell immer weiter zu, es ist klar, dass Der Namenlose Eine zurück in die Welt kommen wird und die Welt erobern will. Um ihn zu besiegen, wird das Schwert Ascalon benötigt. Um dies zu gewinnen und am Ende das Böse zu besiegen, müssen verschiedene, sogar verfeindete Fraktionen zusammenarbeiten.

Die Handlung finde ich mindestens genau so gut geschrieben, wie im ersten Teil. Dabei spielen sich mehrere Ereignisse parallel ab, die nach und nach zu einem finalen Geschehen zusammenfinden. Dabei müssen die handelnden Charaktere vieles über sich und andere lernen und in Streben nach dem großen Ganzen auch ihre Überzeugungen und Traditionen überdenken.

Ein würdiger Abschluss der Saga, wie ich finde!

0 Kommentare Mehr...

Seite 1 von 1, insgesamt 1 Einträge

Suche

Nach Einträgen suchen in Ralles personal blog:

Das Gesuchte nicht gefunden? Gib einen Kommentar in einem Eintrag ab oder nimm per E-Mail Kontakt auf!