3D-Parcours der Dornig-Schützen

Geschrieben von Ralph Troppmann am Mittwoch, 7. August 2019 in Archery

Mehr oder weniger Spontan habe ich mit meinem Sohn den 3D-Parcours der Dornig-Schützen besucht, einem Verein nahe Ebensfeld. Die Anreise erfordert einen vorherigen Blick auf die Homepage, das Navi steht unter Umständen auf dem letzten Stück "im Wald". Aber es ist zu finden und abgelegen zu sein ist für solche Parcours ja ohnehin eher der Normalfall.

Der Parcours kann recht günstig genutzt werden mit den üblichen Formalitäten. Es gibt einen Rundweg mit 28 Stationen, die besonders am Anfang relativ dicht beieinander stehen, d.h. man muss schon etwas aufpassen, wenn noch andere Schützen im Parcours sind. Dem eigentlichen Schießen tut dies aber keinen Abbruch, es gibt abgestufte Schussentfernungen. Das Gelände liegt am Hang im Wald, daher viele Schüsse bergauf oder bergab, einige Weitschüsse und ein bewegliches Ziel sowie ein Luftziel, das natürlich nur mit Flu-Flu-Pfeilen beschossen werden darf. Von diesen hatten wir zu dem Zeitpunkt noch keine, diese Station haben wir daher ausgelassen. Da es an diesem Tag immer wieder mal geregnet hat, haben wir die letzten drei Stationen auch übergangen und sind ins Auto geflüchtet. Für die Regenschauer zwischendurch gab es am Start einen überdachten Bereich mit Bänken, gut auch um nach erfolgreicher Jagd noch etwas zusammenzusitzen.

Die Nähe der Stationen ist etwas gewöhnungsbedürftig, aber der Parcours an sich sehr vielseitig und kreativ gestaltet. Durch die kurze Anfahrt und den insgesamt eher kurzen Laufweg für uns gut geeignet für eine schnelle Runde zwischendurch.

https://www.dornig-schuetzen.de

(Link ohne Gewähr, vom Ihnalt distanziere ich mich).


Kommentar schreiben

Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.
Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.
Um einen Kommentar hinterlassen zu können, erhalten Sie nach dem Kommentieren eine E-Mail mit Aktivierungslink an ihre angegebene Adresse.

Um maschinelle und automatische Übertragung von Spamkommentaren zu verhindern, bitte die Zeichenfolge im dargestellten Bild in der Eingabemaske eintragen. Nur wenn die Zeichenfolge richtig eingegeben wurde, kann der Kommentar angenommen werden. Bitte beachten Sie, dass Ihr Browser Cookies unterstützen muss, um dieses Verfahren anzuwenden.
CAPTCHA

Suche

Nach Einträgen suchen in Ralles personal blog:

Das Gesuchte nicht gefunden? Gib einen Kommentar in einem Eintrag ab oder nimm per E-Mail Kontakt auf!