Bogenparcours Guteneck

Geschrieben von Ralph Troppmann am Mittwoch, 14. August 2019

Heute eine Tageswanderung mit der Familie, zu Gast bei den Bogenschützen Guteneck e.V.. Der Parcours liegt etwas weiter "draußen", ist aber gut zu finden, auch dank des "unauffälligen, kleinen" Wegweisers auf den letzten Metern. Die Umgebung im Burgencharme des Schlosses stimmt schon auf dem Weg zum Start auf das traditionelle Bogenschießen ein.

Dem Verein liegt die Förderung der Jugend in diesem Sport am Herzen, daher auch entsprechende Preise für die Jugend, insgesamt liegen die Preise im Durchschnitt. Nach einem Einschießplatz kommt schon der erste Bergabschuss, danach welche über einen Bach, den Berg hinauf, hinunter, vor eindrucksvoller Felsenkulisse, durch Büsche, auf ein Luftziel und vieles mehr. Wow, so schöne Stationen habe ich selten gesehen!

Das Engagement des Verein erkennt man an vielen Details, z.B. sind an einer Brotzeitbank etwa in der Hälfte des Weges Getränke deponiert, die man gegen geringes Entgelt am Ende begleichen kann. An einigen Stellen findet man sogar Insektenspray - sehr aufmerksam. Die Strecke führt durch den Wald bergauf und bergab, eine Abkürzung kann man auch nehmen. Aber warum sollte man? Das Trapperlager ist sowas von cool...

An einer Station kann man sogar von einem Hochsitz aus schießen - super, aber mit einem Langbogen gar nicht so trivial (vielleich daher der Hinweis, man müsse sich oben mit einem Gurt sichern. Gut, hatten wir keinen dabei, ging aber auch ohne).

Als Familienwandertag mit mitgebrachter Brotzeit waren wir gut 5 Stunden unterwegs, die Gesamtstrecke lag auch etwas über 5km.

Diesen Parcours werden wir definitv wieder besuchen!

https://www.facebook.com/pages/Bogenschützen-Guteneck-e-V/202631973637051

(Link ohne Gewähr, vom Inhalt distanziere ich mich)


Kommentar schreiben

Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.
Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.
Um einen Kommentar hinterlassen zu können, erhalten Sie nach dem Kommentieren eine E-Mail mit Aktivierungslink an ihre angegebene Adresse.

Um maschinelle und automatische Übertragung von Spamkommentaren zu verhindern, bitte die Zeichenfolge im dargestellten Bild in der Eingabemaske eintragen. Nur wenn die Zeichenfolge richtig eingegeben wurde, kann der Kommentar angenommen werden. Bitte beachten Sie, dass Ihr Browser Cookies unterstützen muss, um dieses Verfahren anzuwenden.
CAPTCHA

Suche

Nach Einträgen suchen in Ralles personal blog:

Das Gesuchte nicht gefunden? Gib einen Kommentar in einem Eintrag ab oder nimm per E-Mail Kontakt auf!