Christopher Ruocchio: Der Thron der Sonne

Geschrieben von Ralph Troppmann am Sonntag, 23. Juli 2023 in Literatur

Christopher Ruocchio: Der Thron der Sonne. Heyne, München 2023. ISBN: 978-3-453-31830-4, 1149 Seiten

Christopher Ruocchio hat sich mit der Sonnenfresser-Saga einen Platz in der Liste meiner Lieblings-Autoren gesichert. Schon der erste Teil, Imperium der Stille, gefiel mir sehr gut, die Erzählweise finde ich absolut mitreißend, die Dimensionen des Imperiums, aber auch der Zeitskalen bringt er aus meiner Sicht sehr plastisch nahe.

Hier nun im dritten Teil, Thron der Sonne, entwickelt sich der Kampf des Imperiums gegen die Alienrasse der Cielcin auf eine ganz hohe Stufe. Aber auch im Imperium bewegt sich einiges, ein Teil des Buches beschäftigt sich mit den Geschehnissen am Hof des Imperators, wo unser Held Hadrian Marlowe aufgrund seiner Erfolge einige Zeit verbringt. Er wird zu einer Art Vertrauten des Imperators und mit einem besonderen Auftrag betraut.

Die Geschichte fand ich wieder unheimlich spannend und durchaus einfühlsam geschrieben. Es kommen große Ereignisse und Schlachten vor, aber auch beinahe belanglose Ereignisse, die uns den Helden aber dennoch auf einer persönlichen Ebene näher bringen und besser verstehen lassen.

Ich freue mich sehr, dass bereits zwei weitere Bände vorliegen und ein Teil 6 angekündigt ist.

 

 


Kommentar schreiben

Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.
Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.
Um einen Kommentar hinterlassen zu können, erhalten Sie nach dem Kommentieren eine E-Mail mit Aktivierungslink an ihre angegebene Adresse.

Um maschinelle und automatische Übertragung von Spamkommentaren zu verhindern, bitte die Zeichenfolge im dargestellten Bild in der Eingabemaske eintragen. Nur wenn die Zeichenfolge richtig eingegeben wurde, kann der Kommentar angenommen werden. Bitte beachten Sie, dass Ihr Browser Cookies unterstützen muss, um dieses Verfahren anzuwenden.
CAPTCHA

Suche

Nach Einträgen suchen in Ralles personal blog:

Das Gesuchte nicht gefunden? Gib einen Kommentar in einem Eintrag ab oder nimm per E-Mail Kontakt auf!